Bewirb Dich und revolutioniere mit uns die Schifffahrt­industrie!

 

About

FRISCH AUS DER PRESSE: MEYER-Start-up ALFRED Maritime GmbH digitalisiert Schiffbau und Schiffsbetrieb

ALFRED Maritime GmbH ist ein digitales Unternehmen der MEYER-Gruppe, welches 2019 in Hamburg gegründet wurde. Unser kleines, aber hoch­spe­zialisiertes Team ar­beitet daran die Schiff­fahrt durch Digita­lisierung, Internet der Dinge und Künstliche Intelligenz zu revo­lutionieren. Du magst uns als Daten‐Butler be­grei­fen, die die Intelligenz für grünere Schiffe der nächs­ten Generation be­reit­stellen.

Bei ALFRED, leben und atmen wir den Agilen Spirit. Wir glauben, dass unsere Stärke in jedem Einzelnen und im Team steckt. Wir fühlen uns einem kon­tinuier­­lichem, qua­li­tativ hoch­­wert­igem Software Produk­tions­­zyklus und schnellen Lieferungen von MVPs ver­pflichtet. Für uns ist es eine Genugtuung, wenn wir die Hypothesen des End­kunden validieren kön­nen.

 

Mission

Unsere Mission ist es, sicher­zustellen, dass die modernen Schiffe nicht nur so energieeffizient wie möglich gebaut, sondern auch so nachhaltig wie möglich be­trieben werden. Wir glauben, dass in den Daten ein riesiges ungenutztes Potenzial steckt. Wir wollen dieses nutzen, um den gesamten Lebenszyklus von Schiffen zu verbessern: Entwurf, Bau und Betrieb.

Daher gilt unser Auftrag nicht nur für Neubauten; wir wollen diese bewährten Verfahren auch auf bereits fahrende Schiffe aller Art übertragen. Wir glauben, dass wir mit Daten und Intelligenz der gesamten Branche auf dem Weg zu kohlenstoffneutralen Zeiten helfen können.

 

Careers

Was haben wir alle bei ALFRED gemeinsam? Wir alle wagen uns gerne an neue Technologien heran. Wir scheuen uns nicht davor, etwas völlig Neues zu schaffen. Wir glauben, dass Arbeit wirklich Spaß machen kann. Und wir alle wollen die Welt ein bisschen besser machen.

Haben Sie oben nicht genau Ihre Traumstelle gefunden? Keine Sorge, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie ein wertvolles Teammitglied sein könnten, das wir noch nicht kennen, können Sie uns gerne kontaktieren, damit wir verstehen, warum wir Sie brauchen!

Partner

ALFRED ist das digitale Team der MEYER-Gruppe.

Meyer Werft logo

Die MEYER WERFT ist eine der größten und modernsten Werften weltweit. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1795 zurück, als Willm Rolf Meyer die Werft in Papenburg gründete. Das Familienunternehmen wird heute in der siebten Generation geführt.

Zur MEYER Gruppe gehören auch die NEPTUN WERFT mit Sitz in Rostock sowie MEYER TURKU in Finnland.  MEYER konstruiert und baut Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren – maßgeschneidert nach den Wünschen der Kunden, mit viel Know-how und Mut zu innovativen Lösungen.

Wir freuen uns, unseren ersten Partner, homePORT aus Hamburg, Deutschland, vorstellen zu können.

homePORT logo

Im Herzen des Hafens schafft homePORTFreiraum für Kollaboration und Innovation, um Unternehmen, Start-ups, Universitäten und Forschende zusammenzubringen. So möchten wir gemeinsam schon heute den Hafen der Zukunft gestalten.

 

Info

COO/Product Owner Jukka Ignatius
ALFRED Maritime GmbH
Schloßstraße 8e
22041 Hamburg
Deutschland
040 809 081 272
info@alfred-maritime.com

Join Us and Digitalise the Maritime Industry!

 

About

HOT FROM THE PRESS: MEYER start-up ALFRED Maritime GmbH digitalizes shipbuilding and ship operation

ALFRED Maritime GmbH is a digital venture of MEYER Group, established in 2019 and located in Hamburg, Germany. Our small and highly specialized team digitalizes modern ships by means of internet of things and artificial intelligence. You may think of us at ALFRED as the butlers, who provide not only the data, but also the intelligence, for the greener next generation maritime vessels.

At ALFRED, we are all living and breathing the Agile spirit, and we really believe our strength lies in the individuals and team interactions. We commit ourselves to continuous software production cycle and fast shipment of high quality products. We are rewarded when we are able to validate your hypotheses with the end customers.

Mission

Our mission is to ensure that the modern ships are not only built as energy efficient as possible, but also operated in the most sustainable way possible. We believe there is a vast amount of untapped potential in data. We want to use this to improve the whole life cycle or ocean going vessels: design, construction and operations.

Therefore, our mission is not only for new builds; we want to bring these best practices also to the already sailing vessels of all types. With data and intelligence, we believe we can help the whole industry towards the carbon neutral times.

Careers

What is common for us all at ALFRED? We all enjoy venturing with new technologies. We aren’t afraid of creating something completely new. We believe work can really be fun. And we all want to leave the world a bit better place.

Didn’t find your exact dream position above? Don’t worry, if you feel that you would be the valuable team member we don’t know about, feel free to contact us to make us understand why we need you!

Partners

ALFRED is the digital team of MEYER Group.

Meyer Werft logo

MEYER WERFT is one of the largest and most modern shipyards in the world. The company’s roots can be traced back to the year 1795, when Willm Rolf Meyer founded the shipyard in Papenburg. The family business is now in its seventh generation.

The other shipyards in the MEYER Group are NEPTUN WERFT in Rostock and MEYER TURKU in Finland. MEYER designs and builds cruise ships, river cruise ships and ferries – tailored to the needs of the clients and with a wealth of expertise and innovative solutions.

ALFRED is pleased to announce our first partner, homePORT from Hamburg, Germany.

homePORT logo

In the heart of the port, homePORT provides space for collaboration and innovation to bring together companies, start-ups, universities and researchers. This is how we want to shape the maritime economy and port of the future together today.

 

Info

COO/Product Owner Jukka Ignatius
ALFRED Maritime GmbH
Schloßstraße 8e
22041 Hamburg
Germany
+49 40 809 081 272
info@alfred-maritime.com